Dienstag, 20. November 2018

Tour Bodensee 2019 Überlingen - Unteruhldingen Pfahlbauten

ACHTUNG Eilmeldung zum Termin 27.07.2019: 
Es hätte so schön sein können. Ich muß die Tour leider ändern. Wegen Streckensperrung zwischen Immendingen und Singen während der Sommerferien dauert die Bahnfahrt mit Regionalbahnen bis zu 5 Stunden. Außerdem muss man bis zu 3 mal umsteigen. Bodensee ist also unrealistisch, ich muss mir eine andere Tour ausdenken.

Wir könnten in Hornberg aussteigen, zum Vogtsbauernhof radeln.
Im Vogtsbauernhof gilt der Museumspass.
Vor dort radeln wir durch das Kinzigtal nach Gengenbach.


Die Alternativtour ist zwar nicht der Bodensee, wenn aber trotzdem Interesse an dieser Radtour besteht, dann bitte bei mir bis Donnerstag melden. Die email-Adresse steht unter Kontakt. 



Tour Bodensee Radolfzell - Allensbach - Wallhausen - Fähre - Überlingen - Unteruhldingen (Pfahlbauten) - Meersburg - Fähre - Staad - Konstanz  45 km

Termin: SA 27.07.2019

Weitgehend eben, aber nach Wallhausen mit etwas Steigungen, auch von Staad hoch zum Radweg nach Konstanz. 100 hm. In Unteruhldingen können wir das Pfahlbaumuseum besuchen.

Anreise per Schwarzwaldbahn ab HBF KA Buchhandlung, Anmeldung nötig, bevorzugt per email.

Hier Eindrücke aus einer Vortour:



Blick auf die Mainau


Fahrräder in der Fähre Wallhausen - Überlingen


Fähranfahrt nach Überlingen

Überlingen, der Reiter vom Bodensee (Martin Walser) vom Bildhauer Peter Lenk



Pfahlbauten in Unteruhldingen

(Hinweis, durch anklicken kann man die Bilder vergrössern)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen