Donnerstag, 9. Juni 2016

Am Bodensee 04.06.-05.06.16

Es war wie im Kinderlied von den 10 kleinen ... ja wie heisst das denn jetzt politisch korrekt? ..
Also zweien wurden in Berlin die Fahrräder gestohlen, da waren's nur noch 12.
2 bekamen schon mal Höhenangst, weils am Bodensee nicht potteben ist, da waren's nur noch 10.
Einer hatte ein Familienfest, da waren's nur noch 9.
Und so waren wir am Ende zu acht, die sich am Bodensee einfanden.
Der Wetterbericht verhiess ja nichts gutes. Aber wenn Engel reisen, ist einfach schönes Wetter. Sonne und Wolken, aber kein Regen, wenn wir unterwegs waren.
Die Radtour von Singen nach Allensbach im Sonnenschein, sodass in Radolfzell an der Strandpromenade schon ein Eis fällig war, in Allensbach kühlten wir uns im Kneippbad im Storchengang die Beine runter. Die Fähre in Wallhausen, der Bodenseereiter von Peter Lenk in Überlingen und dann die Pfahlbauten in Unteruhldingen.
Erst als wir zum Abendessen einkehrten, da begann es zu regnen.
Regnerisch war es auch am Sonntagmorgen als ich von der Jugendherberge Konstanz zur Fähre nach Meerburg radelte. Aber als ich dann an der Magischen Säule von Peter Lenk auf die anderen wartete, da war die Sonne auch schon wieder da.
Vom Regen später bekamen wir nichts mit, da waren wir im Zeppelinmuseum in Friedrichshafen. Und regenfrei blieb es dann auch bis Lindau.
Man hätte ein schönes Wochenende verpasst, wenn man sich aufs Wetter verlassen hätte :-)

Überlingen, der Reiter vom Bodensee (Martin Walser) vom Bildhauer Peter Lenk

Pfahlbauten in Unteruhldingen



Die älteste Kabelbrücke Deutschlands von 1897. Auf der Weltausstellung in Paris 1900 erregte ein Modell davon technische Begeisterung

Lindau im Bodensee, jetzt wäre Zeit für ein Eis zur Belohnung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen